COMFORT PI: AEW kauft SinnLeffers-Haus in Krefeld von CENTRUM

13.07.2015

CENTRUM revitalisiert das SinnLeffers-Haus in Krefeld. Das neue Objekt wird von AEW Europe erworben.

Düsseldorf – AEW Europe erwirbt für einen seiner deutschen Immobilien-Spezialfonds das SinnLeffers-Haus im besten Abschnitt der Toplage von Krefeld, Hochstraße 89-93 und 97. Verkäufer ist der Düsseldorfer Projektentwickler CENTRUM. Über den Verkaufspreis im mittleren zweistelligen Millionenbereich wurde Stillschweigen vereinbart. COMFORT, das führende Maklerhaus für Handelsimmobilien in besten Geschäftslagen, war beratend und vermittelnd tätig.

CENTRUM wird die Liegenschaft aufwendig revitalisieren. Hauptmieter SinnLeffers unterschrieb einen langfristigen Mietvertrag. Nach der Neugestaltung verfügt die Liegenschaft über eine Gesamtfläche von knapp 7.100 m² über drei Ebenen.

„Nach dem erfolgreichen Refurbishment des Bochumer SinnLeffers-Hauses werden wir auch das bedeutende Krefelder Textilkaufhaus gemeinsam auf den neuesten Stand bringen“, so Friedrich-Wilhelm Göbel, Geschäftsführer der SinnLeffers GmbH und Rudi Purps, Geschäftsführer der CENTRUM. In der großen Schaufensterfront zur hochfrequentierten Fußgängerzone wird neben der Fassade von SinnLeffers noch ein zusätzliches Ladenlokal zur Auflockerung integriert und über COMFORT fremd vermietet. CENTRUM finanziert dieses Projekt mit dem Finanzierungspartner BayernLB.

„Highstreet-Retail ist eine Kern-Investment Disziplin von AEW Europe, die wir in der Vergangenheit sehr erfolgreich für unsere Kunden umgesetzt haben. Wir werden weiterhin vermehrt in deutschen Premiumlagen  Immobilien erwerben. Mehrere Transaktionen stehen kurz vor Abschluss“ berichtet Dr. Marc Langebach Fonds Executive bei AEW Europe.

Download: COMFORT PI: AEW kauft SinnLeffers-Haus in Krefeld von CENTRUM