09.02.2018

Die Einzelhandelsspezialisten der COMFORT-Gruppe haben im „Petersbogen“, Peterstraße 36-44, in Leipzig eine Ladenfläche von rund 2.500 m² an Decathlon vermittelt. Decathlon wird sein Sportfachgeschäft im „Petersbogen“ voraussichtlich im Sommer 2018 eröffnen.

Aktuell laufen umfassende Revitalisierungs- und Erweiterungsmaßnahmen der Einkaufspassage in Richtung Burgplatz. Zukünftig wird es hier ein 4 Sterne Plus Hotel der NH Gruppe geben.

Auch in Richtung Petersstraße gibt es Modernisierungsmaßnahmen, welche im Zuge der Umbauten für das Sporthaus begonnen werden. Für Decathlon ist es nach dem Paunsdorf Center die zweite Filiale in Leipzig.

„Durch die Modernisierung positioniert sich der Petersbogen noch höherwertiger und fügt sich harmonisch in das Stadtbild ein. Es ist eine Bereicherung für den Standort, dass mit Declathon einer der größten Sportartikelhändler hier sein Sportgeschäft eröffnet“, erklärt Prokurist Jan Wetzel von der COMFORT-Gruppe.

Download: COMFORT vermittelt: Decathlon eröffnet im „Petersbogen“ zweite Filiale in Leipzig

Einkaufspassage Petersbogen, Peterstraße 36-44 in Leipzig mit Decathlon POP UP