Geschäftshaus in der Hannoveraner Innenstadt wechselt Besitzer

15.05.2017

Die Einzelhandelsspezialisten von COMFORT waren beratend und vermittelnd tätig für den Verkauf der Georgstraße 7 in zentraler Lage von Hannover. Verkäufer ist eine Grundstücksgesellschaft mit Sitz in Hannover. Käufer ist der Privatinvestor Holger Wohner aus Düsseldorf. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen. Die dreigeschossige Liegenschaft verfügt über eine Gesamtnutzfläche von rund 500 m², alleiniger Nutzer ist das Gastronomiekonzept Steinhof.

Die Georgstraße ist eine der Haupteinkaufslagen in Hannover, wobei die Frequenz im Bereich der Georgstraße 7 leicht abfällt. Der neue Eigentümer sieht in dieser Lage jedoch hohes Potenzial. Wohner hat bereits in der Vergangenheit sein gutes Gespür für die Entwicklungsmöglichkeiten in der Hannoveraner Innenstadt erfolgreich unter Beweis gestellt, unter anderem mit der Revitalisierung des „Kröpckes“ in einem Joint Venture mit einem Düsseldorfer Projektentwickler CENTRUM.

Download: Geschäftshaus in der Hannoveraner Innenstadt wechselt Besitzer

Frank Hinz