Globetrotter eröffnet auf der Düsseldorfer Kö

13.04.2017

Bereits am vergangenen Wochenende eröffnete der Outdoorspezialist seine erste Düsseldorfer Filiale auf der Königsallee 88 in Düsseldorf. Die Einzelhandelsspezialisten von COMFORT vermittelten die zwölfte Filiale des Outdoor-Händlers, die im letzten Jahr zu den größten Vermietungen in der City zählte.

Auf über 1.000m² und drei Etagen kommt ein neues Filialkonzept zum Einsatz, dass auf Beratung und erlebnisorientierte Ladengestaltung für die ganze Familie setzt. Der Fokus liegt auf Abenteuer und Reise, auch im urbanen Umfeld. Fast das ganze Untergeschoss konzentriert sich auf Schuhe inkl. Teststrecke mit diversen Untergründen. Darüber hinaus gibt es neben Bekleidung (Sport und Freizeitmode), eine Fahrradabteilung, Ausrüstungs- und Technikbereiche mit Messern und Multitools sowie eine Modelleisenbahn. Eine umfassende Beratung wird durch ein zwanzig Mitarbeiter starkes Team rund um Filialleiter Alexander Szameitat gewährleistet. Eine Reisebücherecke für die Reise gibt es ebenfalls.

Das Omnichannel-Konzept von Globetrotter ist vorbildlich. Die Produktverfügbarkeit in der Filiale ist selbstverständlich online einsehbar. Ein kostenloser Click & Collect-Service, eine Lieferung noch am Bestelltag und erweiterte Sortimentszugriffe steigern die Attraktivität vor Ort und runden den Service ab. So will Globetrotter jenseits den klassischen Outdoor-Fans neue Zielgruppen erschließen.

„Die weltberühmte Kö ist eine Flaniermeile für Mode und ein Rastplatz für Genießer. Der Einkaufsboulevard mit einer gelungenen Mischung aus Luxus und rheinischer Lebensfreude zieht stündlich bis zu 10.000 Passanten in den südlichen Abschnitt, die das vielfältige Einkaufsangebot gerne nutzen“, berichtet COMFORT-Geschäftsführer Jürgen Kreutz.

Download: Globetrotter eröffnet auf der Düsseldorfer Kö

Frank Hinz