MINISO mietet erstes Geschäft in 1A-Lage auf Vermittlung von COMFORT in Kooperation mit Cushman & Wakefield

11.10.2017

Die führenden Einzelhandelsspezialisten der COMFORT-Gruppe vermittelten das Ladenlokal mit einer Verkaufsfläche von ca. 195 m² in der Schloßstraße 109A-110A in Berlin an das japanisch-chinesische Lifestyle-Label MINISO. Der Einzug ist im Frühjahr 2018 geplant.

„Es freut uns sehr, dass wir MINISO das erste Geschäft auf einer europäischen High Street vermitteln konnten. Das Geschäft befindet sich in einer 1A-Einzelhandelslage. Die Schloßstraße profitiert traditionell von ihrem kaufkraftstarken Umfeld im Bezirk Steglitz-Zehlendorf mit hoher Passantenfrequenz. Es ist der erste Geschäftsabschluss mit MINISO, den wir im Rahmen unserer exklusiven Kooperation mit Cushman & Wakefield abschließen konnten“, erklärt der COMFORT-Geschäftsführer Ronald Steinhagen. „Hier zeigt sich einmal mehr , dass sich das globale Netzwerk von Cushman & Wakefield und unsere Einzelhandelsexpertise hervorragend ergänzen“, so Steinhagen.

Das enorme Flächenwachstum der vergangenen Jahre an der Schloßstraße hat dort in den Centern zu einigen Leerständen geführt, wobei sich der Mieterbesatz auf der Straße recht stabil präsentiert bzw. durch jüngste Vermietungserfolge an Attraktivität merklich zugelegt hat. Das Geschäftshaus 109-110 wird zurzeit aufwendig umgebaut. Neue Magnetmieter sind bereits UNIQLO und Decathlon. In Vorbereitung befindet sich weiterhin ein Hit-Supermarkt. Mit der Vermietung an MINISO gelang den Retail-Experten der COMFORT die Vermittlung der letzten verfügbaren Ladenfläche im Objekt.

Der Immobilienberater Cushman & Wakefield kooperiert seit diesem Jahr mit dem Einzelhandelsspezialisten COMFORT. COMFORT ist damit exklusiver Partner von Cushman & Wakefield für Vermietungen in den Einzelhandelslagen Deutschlands.

Download: MINISO mietet erstes Geschäft in 1A-Lage auf Vermittlung von COMFORT