Der Spezialist für Einzelhandelsimmobilien in
 

COMFORT vermittelt Flagship-Store an DEICHMANN in der Münchner City

27.11.2018

Die Einzelhandelsspezialisten der COMFORT-Gruppe haben eine ca. 2.000 m² große Einzelhandelsfläche im Herzen der Münchner Innenstadt an den Schuheinzelhändler DEICHMANN vermittelt. Die attraktiven Flächen über zwei Ebenen befinden sich im Joseph-Pschorr-Haus in der Neuhauser Straße 19-21 in München. DEICHMANN plant dort die Eröffnung eines modernen Flagship-Stores mit neuem Konzept und Omnichannel-Bereich bereits im Sommer 2019. Die Bestandsfiliale in der Kaufingerstraße 10 wird im Gegenzug aufgegeben, Lush steht dort bereits als neuer Mieter fest.

„Die Landeshauptstadt München ist für DEICHMANN ein wichtiger Standort. Umso mehr freut es uns, dem europäischen Branchen-Marktführer eine größere, passende Fläche in der Münchner Innenstadt langfristig vermittelt zu haben“, erläutert Manfred Schalk, Geschäftsführer der COMFORT München. “DEICHMANN eröffnet in einer der begehrtesten Geschäftslagen mit sehr hoher Passantenfrequenz. Die kompakte städtebauliche Struktur der Münchner City sowie die klar definierten Handelslagen sind extrem benutzerfreundlich und somit deutlich umsatzförderlich“, so COMFORT-Vermietungsexperte Schalk weiter.

Die Research Spezialisten der COMFORT untersuchen kontinuierlich die Rahmenbedingungen zu Einzelhandelsstandort, Einzugsgebiet, Einzelhandelsmieten und Investmentmarkt von TOP-Lagen in Deutschland. Die bayerische Landeshauptstadt ist dabei klare Nummer Eins in Bezug auf Größe und Leistungsstärke: Münchens Innenstadt ist mit knapp 500.000 m² Verkaufsfläche die größte Einzelhandelsdestination bundesweit und mit einer durchschnittlichen City-Flächenproduktivität von rund 6.600 EUR/m² gleichzeitig der leistungsstärkste Standort Deutschlands.

DEICHMANN ist seit über 30 Jahren in der Münchner City vertreten und führt dort aktuell 10 Filialen.

Download: COMFORT vermittelt Flagship-Store an DEICHMANN in der Münchner City

<- Zurück zu: Presse

Presse

Pressekontakt

Karolina Müller
Unternehmenskommunikation

E-Mail: presse@comfort.de
Fon: +49 211 9550-144
Fax: +49 211 9550-170



zum Seitenanfang