Der Spezialist für Einzelhandelsimmobilien in
 

COMFORT vermittelt: Tommy Hilfiger eröffnet Flagshipstore im „Kröpcke Center“ in Hannover

22.06.2018

Tommy Hilfiger hat im Kröpcke Center in Hannover rund 650 m² für einen Flagshipstore angemietet. Die Verkaufsräume befinden sich im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss. Die Eröffnung des Geschäfts ist im Sommer 2018 geplant.

Die Einzelhandelsspezialisten der COMFORT-Gruppe haben die Vermietung an das für amerikanische Designermode und als Lifestyle Marke bekannte Label vermittelt und melden damit Vollvermietung für die Retailflächen an der Karmarschstraße. Die Immobilie ist ein Fondsobjekt von Union Investment.

Mit Massimo Dutti, P&C, COS, dem Herrenausstatter Eckerle sowie weiteren erfolgreichen Einzelhandelskonzepten bietet das Kröpcke Center ein Modeangebot der gehobenen Klasse. Die Geschäftshausentwicklung am „Kröpcke“ ist die herausragende Projektentwicklung der letzten Jahre in Hannover und Shopping-Mittelpunkt in bester Lage. Es umfasst rund 23.000 m² Mietfläche, diese verteilen sich auf rund 19.000 m² für den Einzelhandel und etwa 3.000 m² Bürofläche. Der Name der Immobilie steht im direkten Bezug zum angrenzenden öffentlichen Platz, dem „Kröpcke“. Die Uhr am Kröpcke gilt bis heute als ‚der‘ Treffpunkt in der City.

„Hannover hat in den vergangenen Jahren zunehmend einen hohen Stellenwert als Einzelhandelsstandort für internationale Topmarken gewonnen. Die Karmarschstraße mit dem Geschäftshaus „Kröpcke Center“ steht für ein anspruchsvolles Einzelhandelsangebot. Wir sind stolz darauf, dass alle Einzelhandelsflächen durch COMFORT vermittelt werden konnten“ berichtet COMFORT-Geschäftsführer Frank Reitzig. Tommy Hilfiger betreibt bereits zwei erfolgreiche Geschäfte (Tommy Hilfiger und Tommy Hilfiger Jeans) in der Ernst-August Galerie.

Die Einkaufsmetropole Hannover belegt im aktuellen COMFORT City Ranking den 7. Platz. Die niedersächsische Landeshauptstadt ist ein ausstrahlungsstarkes Oberzentrum mit guten Makrodaten und einem großen Einzugsgebiet von rund 1,8 Millionen Personen. Die norddeutsche B-Stadt ist als Standort für Handelsimmobilieninvestments zurzeit sehr gefragt mit dem Ergebnis steigender Kaufpreise.

Download: COMFORT vermittelt: Tommy Hilfiger eröffnet Flagshipstore im „Kröpcke Center“ in Hannover

<- Zurück zu: Presse

Presse

Pressekontakt

PD PLUS
Agentur für Kommunikation
Im Auftrag der COMFORT-Gruppe

E-Mail: presse@comfort.de
Fon: +49 211 9550-144



zum Seitenanfang