Der Spezialist für Einzelhandelsimmobilien in
 

Erste JD SPORTS-Filiale Österreichs in Wien eröffnet – COMFORT vermittelte

08.07.2019

Auf Österreichs größter Einkaufsmeile, der Mariahilfer Straße in Wien, hat am Freitag, 5. Juli 2019, der britische Sportmodehändler JD SPORTS seine erste Filiale in Österreich eröffnet. Angeboten werden Sneaker und Sportbekleidung bekannter Marken sowie sportliche Modetrends. Die COMFORT Austria GmbH vermittelte das 1.500 m² große Ladenlokal in Top-1A-Lage in Zusammenarbeit mit Cushman & Wakefield. Vormieter der Fläche in der Mariahilfer Straße 47 war die Modekette Bershka. Weitere Standorte sind in Planung, wobei dieser Flagship-Standort in seiner Größe in Österreich einzigartig sein wird.

Die Mariahilfer Straße, liebevoll auch Mahü genannt, ist die beliebteste Einkaufsstraße Wiens und ein Muss für shoppinglustige Touristen sowie für Wiener zugleich. Auf etwa 1,8 Kilometern Länge beherbergt sie allein hunderte Stores aus den Bereichen Mode, Schuhe und Accessoires. Darunter finden sich zahlreiche Flagship-Stores unterschiedlichster Branchen, wie etwa jene von P&C, ZARA, Möbel Leiner und auch H&M, der ab Herbst 2019 sein neues internationales Flagship-Konzept direkt neben JD SPORTS präsentieren wird.

Sportmode findet aktuell verstärkt Einzug in Österreichs Toplage: Neben diesem Markteinstieg  von JD SPORTS hat kürzlich auch die norwegische Sporthandelskette XXL einen Standort auf der Mariahilfer Straße platziert. Zudem haben – jeweils von COMFORT vermittelt – auch asics, snipes und Runners Point Läden in Toplage entlang der Mariahilfer Straße eröffnet. „Die Neueröffnung von JD SPORTS unterstreicht die hohe Nachfrage der KonsumentInnen nach trendiger Sportmode und Urban Street Wear. Es zeigt aber auch die hohe Bedeutung von innerstädtischen Flagship-Standorten für die Markenbildung internationaler Händler, die sowohl online als auch offline perfekt aufgestellt sein wollen“, kommentiert Michael Oberweger, Managing Director der COMFORT in Österreich, diese Eröffnung.

1981 in Großbritannien gegründet, wurde JD SPORTS dort schnell zum Anlaufpunkt für die neuesten Sneaker und Sportmode. Mit rund 1.200 Stores in Europa und 2.400 Stores weltweit gehört das Unternehmen mittlerweile zu den führenden Händlern für Sportbekleidung und Sneaker. Neben großen Marken wie adidas, Nike, Puma und ellesse, bietet JD SPORTS auch Eigenmarken an.

Download: Erste JD SPORTS-Filiale Österreichs in Wien eröffnet

<- Zurück zu: Presse

Presse

Pressekontakt

PD PLUS
Agentur für Kommunikation
Im Auftrag der COMFORT-Gruppe

E-Mail: presse@comfort.de
Fon: +49 211 9550-144



zum Seitenanfang