Five Guys eröffnet heute seine zweite Filiale in Berlin – COMFORT vermittelte den zweiten und bereits den dritten Standort in der Hauptstadt

25.03.2019

Die amerikanische Burgerkette Five Guys eröffnet heute in Toplage Kurfürstendamm an der Ecke Joachimsthaler Straße 10 die zweite Filiale in Berlin. Vermittelt wurde die Vermietung des 400 m² großen Burgerrestaurants von COMFORT in Kooperation mit CUSHMAN & WAKEFIELD.

Five Guys expandiert weiter und wird noch dieses Jahr einen neuen, dritten Standort mit 450 m² am Alexanderplatz 2 im Alexanderhaus eröffnen. Vermieter ist die Düsseldorfer CENTRUM, vermittelt wurde die Vermietung ebenfalls von COMFORT in Kooperation mit CUSHMAN & WAKEFIELD.

Die erste Berliner Filiale des Unternehmens befindet sich im „Quartier Mercedes Platz" in Friedrichshain, wo schon in 2018 Eröffnung gefeiert wurde.

„Wir freuen uns sehr, Five Guys bei ihrer Expansion in Berlin zu begleiten. Die dritte Filiale wird dann mitten auf dem Alexanderplatz liegen, dem wichtigsten Shoppingrevier in der City Ost mit Top-Passantenfrequenzen“, berichtet Ronald Steinhagen, Geschäftsführer der COMFORT Berlin.

Die COMFORT-Gruppe ist Kooperationspartner von CUSHMAN & WAKEFIELD bei der Vermietung von Einzelhandelsimmobilien in Deutschland.
Die Kooperationspartner haben neben Five Guys bereits eine Vielzahl internationaler Handelsmarken bei ihrem Markteintritt in Deutschland beraten, darunter TED BAKER und MINISO.

Über Five Guys
Die Erfolgsstory von Five Guys begann 1986 in Arlington, Virginia, als Jerry und Janie Murrell ihren Söhnen einen guten Rat gaben: „Eröffnet ein Geschäft oder geht zur Uni.“ Die Geschäftsidee hat gewonnen und die Murrell-Familie eröffnete ihre erste Burger-Bude, genannt Five Guys – nach den fünf Brüdern. Insgesamt hat die Kette nach Angaben des Bundesverbands der Systemgastronomie mittlerweile in Deutschland 7 und weltweit rund 1.500 Filialen.

Download: Five Guys eröffnet zweite Filiale in Berlin