COMFORT vermittelt Geschäftshaus in Geesthacht - C&A, Deichmann und dm Drogeriemarkt als Mieter

11.03.2020

Der Einzelhandelsspezialist COMFORT hat einen Kaufvertrag für ein Geschäftshaus in der 1A-Lage Bergedorfer Straße 30-32 in Geesthacht an die Hamburger Exporo AG vermittelt. Das Gebäude weist eine Gesamtmietfläche von rund 3.300 m² auf, von der rund 2.950 m² für den Einzelhandel zur Verfügung stehen. Als Mieter fungieren neben C&A, dm, Deichmann auch die Stadtwerke Geesthacht. Darüber hinaus verfügt die Immobilie über vier Wohnungen. Verkäufer ist eine niederländische Immobiliengesellschaft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen zwischen den Vertragsparteien vereinbart. Die Immobilie ist Teil eines Portfolios aus insgesamt vier Einzelhandelsimmobilien, die im Einzelverkauf veräußert werden. Für die verbleibenden Immobilien steht der Verkäufer bereits in konkreten Verhandlungen mit weiteren Kaufinteressenten.  COMFORT ist hier exklusiv für den Verkäufer tätig.

Geesthacht ist Teil der Metropolregion Hamburg und liegt im östlichen Hamburger Speckgürtel. Das Gebäude an der Bergedorfer Straße 30-32 wurde 2011 neu errichtet und hat innerhalb der Fußgängerzone von Geesthacht aufgrund der namhaften Mieter eine wichtige Funktion. „In Zeiten, in denen die Kaufpreise in den Top-Standorten historische Höchstwerte erreichen, suchen Investoren zunehmend nach Immobilien in funktionierenden kleineren Standorten im Einzugsgebiet der Metropolen“, erklärt Olaf Petersen, Chefresearcher des Einzelhandelsspezialisten COMFORT die Transaktion. „An diesen Standorten lassen sich attraktive Investments noch mit adäquaten Renditen tätigen“.

Download: COMFORT vermittelt Geschäftshaus in Geesthacht

RBUK