Karlsruhe: Globetrotter eröffnet heute neue Erlebnisfiliale

29.08.2019

Der Outdoor-Spezialist Globetrotter eröffnet heute in absoluter Top-1A-Lage von Karlsruhe seine neue Erlebnisfiliale. COMFORT München vermittelte die Einzelhandelsfläche. Auf zwei Ebenen und knapp 1.000 m² Verkaufsfläche finden Outdoor-Begeisterte in der Kaiserstraße 195 - 197 zukünftig das gewohnt attraktive Sortiment für Reise, Abenteuer und urbanes Outdoorleben mit der dazu passenden persönlichen Beratung.

Neu hier ist der ausgeprägte Fokus auf Nachhaltigkeit, Individualität und Gemeinschaftsgefühl. Die sogenannte Clubhütte sorgt für den besonderen Erlebnischarakter: Ob gemeinsamer Austausch, Reiseplanung, Vorträge oder Workshops, sie ist der Treffpunkt für alle Weltenbummler. Ebenfalls ein Highlight der neuen Filiale: die Reparatur-Werkstatt. Hier repariert, pflegt und personalisiert Globetrotter sowohl Bekleidung als auch Ausrüstung und macht so nicht nur einen großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit, sondern auch jeden Ausrüstungsgegenstand zum Lieblingsstück.

Manfred Schalk, Geschäftsführer der COMFORT München: „Gerade in der aktuellen Zeit der immer wichtiger werdenden Customer Experience setzt Globetrotter mit seinem neuen Store-Konzept-Dreiklang aus Überraschung, Inspiration und Erlebnis ein Zeichen. Wir freuen uns sehr, mit Globetrotter den passenden Einzelhändler für diesen attraktiven Standort gefunden zu haben.“

Globetrotter steht seit der Gründung 1979 in Hamburg für die Begeisterung und echte Erlebnisse in der Natur und auf Reisen. Mit 15 Erlebnis- und Cityfilialen ist Globetrotter der größte Outdoor-Händler in Deutschland – insgesamt zählen der stationäre sowie Onlinevertrieb ein Vollsortiment von mehr als 100 Marken und 35.000 Produkten. Die kompromisslose Anforderung an Nachhaltigkeit, Qualität und Funktionalität kennzeichnet alle Artikel aus dem Vollsortiment und es wird das Ziel verfolgt, Kunden bestmöglich für ihre Abenteuer zu beraten und auszurüsten. Globetrotter ist Premium-Ansprechpartner im Bereich der Outdoor- und Reiseausrüstung und mehr als 1.100 Mitarbeiter sind Teil der stetigen Weiterentwicklung, Definition neuer Ziele und Hinterfragen des Status Quo. Das Verfolgen der Nachhaltigkeitsagenda ist die Grundlage aller Entscheidungen und weit mehr als ein Marketinginstrument – Globetrotter will das nachhaltigste Outdoor-Unternehmen werden.

Download: Globetrotter eröffnet heute in Karlsruhe neue Erlebnisfiliale