Levi’s und Benetton eröffnen am Hamburger Rathausmarkt - COMFORT vermittelte rund 1.100 m² Einzelhandelsfläche

11.07.2020

Der Einzelhandelsspezialist COMFORT hat zwei Ladenflächen in dem sogenannten Möhring-Haus nach Umbau und Revitalisierung an der Schleusenbrücke 1 sowie am Neuen Wall 25 in der Hamburger Innenstadt an Benetton und Levi Strauss & Co für neue Stores vermittelt, die vor kurzem eröffnet wurden. Levi’s sicherte sich rund 250 m² Einzelhandelsfläche; Benetton präsentiert sich auf 850 m² Einzelhandelsfläche. Eigentümer der Immobilie ist die MEAG.

„Wir freuen uns, mit Benetton und Levi’s zwei internationale Top-Label mit echtem Kult-Charakter für diese prominente Highstreet-Immobilie vermittelt zu haben, insbesondere weil beide Retailkonzepte hinsichtlich Sortiment und Zielgruppe so gut zusammenpassen“, sagt COMFORT-Geschäftsführer Frank Reitzig. „In Verbindung mit der Projektentwicklung am benachbarten Alten Wall, unter anderen mit dem Mieter UNIQLO, erwarten wir eine deutliche Stärkung der prominenten Retaillage im Übergangsbereich vom Hamburger Rathausmarkt zur beliebten City West mit den bekannten Niveau- und Premiumlagen, einschließlich dem Hamburger Passagen-Viertel.“

Benetton

Gegründet wurde das Familienunternehmen 1965 von Luciano, Gilberto, Carlo und Giuliana Benetton in Ponzano Veneto, Italien. Mitte der 1960er Jahre entwickelte Giuliana die Idee, modische Strickwaren für ein junges Klientel herzustellen. Als die Textilien reißenden Absatz fanden, gründeten die vier Geschwister ihr eigenes Unternehmen. Der erste Laden eröffnete vier Jahre später in Paris. Mehr als 50 Jahre später ist Benetton nicht nur in mehr als 5.500 Filialen erhältlich, sondern auch in mehr als 120 Ländern der Welt vertreten.

LEVI‘S

Levi Strauss & Co ist einer der größten Kleidungshersteller und Weltmarktführer bei Jeans. Weltweit gibt es etwa 500 Geschäfte in mehr als 100 Ländern. Neben der Marke Levi's gehören auch Dockers und Denizen zum Unternehmen.

Download: COMFORT vermittelt an Levis und Benetton

RBUK